Allgemeine Verkaufsbedingungen

Jeder Nutzung und Dienstleistung unserer Webseite liegen die hier nachfolgenden Bedingungen und Klauseln zu Grunde.

 

Unsere Produkte

 

All unsere Modelle werden komplett in unseren Werkstätten entworfen und hergestellt nach traditionellem Druckverfahren (Offsetdruck, Foliendruck, Gaufrieren, Stanzen usw.)

 

Unsere mehrteiligen Artikel (Bänder, Bast, Musterklammern usw.) sind von Ihnen selbst fertigzustellen. Die Karten werden nicht gefaltet geliefert. Um Ihnen die besten Preise garantieren zu können, liefern wir den Bast als Knäuel, die selbstklebenden Schaumstoffteile sind vorgeschnitten und die Stanzelemente sind noch herauszubrechen.

 

 Die Fotos von unseren Produkten sind nicht Teil des Vertragsabschlusses. Sie sind so wahrheitsgetreu wie möglich, aber können keine perfekte, identische Abbildung des angebotenen Produktes sein – insbesondere die Farben und die Materialbeschaffenheit der Karten. Demnach werden nach Empfang der Ware keinerlei Reklamationen wegen Farbe oder Materialbeschaffenheit akzeptiert.

 

Für den Ausnahmefall, dass ein Produkt nicht mehr auf Lager ist, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

 

Lieferung

Nicht personalisierte Produkte

Nach Ihrer Bestätigung wird Ihre Bestellung ohne personalisierte Angaben am gleichen Tag abgeschickt (außer nicht auf  Lager), wenn wir Ihre Bezahlung vor 12.00 Uhr erhalten haben.

Eine bestätigte Bestellung nach 12.00 Uhr wird behandelt nach Ihrer Bezahlung und am nächsten Arbeitstag abgeschickt.

 


Verschiedene personalisierte Produkte

 

Nachdem Sie Ihren personalisierten Text eingegeben haben und  die Bezahlung Ihrer Bestellung  bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Druckvorlage in PDF-Form innerhalb von 24/48 Stunden maximal. Nach Ihrer Bestätigung wird Ihr Auftrag in 5 - 10 Arbeitstagen gedruckt und verschickt.

Sie können Sie anschließend die Rechnung auf Ihrem Konto herunterladen.

 

Wir bitten, Ihre Pakete bei der Lieferung genau auf etwaige Mängel zu überprüfen und den zuständigen Lieferanten / die zuständige Poststelle / die Abholstelle über jegliche Unregelmäßigkeiten zu informieren. Wenn Sie ein beschädigtes Paket annehmen, werden Ihnen mögliche Folgeschäden bei den enthaltenen Waren nicht ersetzt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf im Fall einer Annahme-Verweigerung.

 

Die  Lieferverspätungen geben auf keinen Fall Anlass zu einer Entschädigung oder Annullierung der Bestellung. Die angegebene Lieferzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab  (Transportunternehmen, Menge der eingehenden Bestellungen, Wetterbedingungen und andere von uns nicht beeinflussbare Umstände).

 

Bezahlung

Sie können direkt auf unserer Webseite bezahlen, indem Sie eine der folgenden Zahlungsarten benützen:

 

Banküberweisung

Bank: BPA

IBAN-Nummer:  FR76 1380 7008 4031 6211 6781 258

BIC-Nummer: CCBPFRPPNAN

Durch Überweisung bezahlte Bestellungen haben eine längere Lieferzeit, da wir den Eingang der Bezahlung abwarten.

Bitte geben Sie bei jeder Bezahlung Ihre Bestellnummer an.

 

Bankkarte

Die Bezahlung erfolgt durch den datengesicherten Server Cyberplus unserer Bank (Banque Populaire). Das bedeutet, dass wir überhaupt keine Kontoangaben erhalten.

Daher ist diese Zahlungsart vollkommen gesichert und Ihre Bestellung wird erfasst, sobald die Bank Ihre Bezahlung akzeptiert hat.

 

PAYPAL

 

Zollkosten

Für bestimmte Länder außerhalb der Europäischen Gemeinschaft gibt es Zollkosten. Bitte beachten Sie, dass diese Kosten nicht im Verkaufspreis enthalten sind und dass Sie diese Kosten bei der Lieferung begleichen müssen.

 

Annullierungen, Rücksendung und Rückzahlung

Annullierung

Es ist möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu annullieren bis zum Zeitpunkt der Bestätigung. Bitte beachten Sie, dass jede Annullierung nur schriftlich erfolgen kann, entweder auf unserer Webseite oder per E-Mail. Ein Auftrag mit personalisiertem Druck kann nicht mehr geändert oder annulliert werden nach Ihrer Bestätigung.

 


Fehlende oder beschädigte Artikel 

Wir bitten Sie, Ihre Ware bei Empfang sofort zu überprüfen und uns  jegliche Abweichung mitzuteilen. Falls bestellte Artikel fehlen oder Sie haben falsche Ware erhalten, haben Sie höchstens 3 Tage nach Empfang der Ware um dies zu reklamieren. Nach diesem Zeitraum ist es für uns nicht mehr möglich, Ihre Bestellung nachzuprüfen und zu erstatten.

 

Wir erstatten Ihnen die fehlerhaften oder falschen Produkte sowie Ihre Versandkosten nach Eingang der zurückgeschickten Ware.

Nicht zufrieden oder falsche Wahl

Falls Sie nicht zufrieden sind mit der Bestellung, bitten wir Sie diese innerhalb von 7 Tagen nach Empfang an uns zurückzusenden mit einer Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung. Diese Rückgabemöglichkeit gilt nur für nicht-personalisierte Artikel.

Nach Eingang Ihres Paketes wird Ihnen der Wert der Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgezahlt, sofern die Produkte in gutem Zustand und in der Originalverpackung bei uns in Empfang genommen werden. Sie sind verantwortlich für die Rücksendung bis zum Eintreffen in unserer Firma. Die Versandkosten für die Rücklieferung Ihrer Bestellung werden Ihnen nicht zurückerstattet. Falls die zurückgeschickte Ware nicht in ordnungsmäßigem  Zustand ankommt, werden wir eine anteilmäßige Rückzahlung veranlassen.

 

 

Rückzahlung von personalisierten Artikeln

Rücksendung einer vollständig beschädigten Bestellung .

Personalisierte Ware kann nur zurückbezahlt werden, wenn die Artikel Mängel aufweisen (befleckt, gefaltet, schlechter Zustand). Falls das Paket in offensichtlich schlechtem Zustand bei Ihnen ankommt, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern. Wenn Sie ein Paket in schlechtem Zustand annehmen, können wir Ihnen die möglichen Schäden nicht erstatten. Bitten nehmen Sie Kontakt mit uns auf im Falle einer Annahme-Verweigerung. In diesem Fall, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben (identisch zur ursprünglichen), die Ihnen zurückerstattet wird, sobald das beschädigte Paket bei uns eingeht.

 

Rücksendung einer teilweise beschädigten Bestellung:

Personalisierte Ware kann nur zurückbezahlt werden, wenn die Artikel Fehler aufweisen (befleckt, gefaltet, schlechter Zustand). In diesem Fall müssen Sie eine zusätzliche Bestellung aufgeben mit der Anzahl der fehlerhaften Karten. Diese Bestellung wird Ihnen vollständig  zurückbezahlt, sobald wir die beschädigten Karten erhalten haben.

Personalisierte Karten können weder zurückgenommen, noch zurückbezahlt noch ausgetauscht werden außer wenn Fehler unserseits vorliegen.

 

Sonderangebote

Es ist nicht möglich, die Annullierung oder Rückzahlung einer Bestellung zu erhalten, falls der schon gekaufte Artikel im Sonderangebot steht nach der ursprünglichen Bestellung.

Gemäß Gesetz hat der Käufer die Möglichkeit, die Ware in der ursprünglichen Verpackung und im besten Wiederverkaufszustand innerhalb von maximal 7 Tagen nach Erhalt zurückzuschicken. Ausnahme dafür sind personalisierte Artikel laut Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).

 

Datenschutz

Laut Datenschutzgesetz hat der Käufer Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung  und Löschen von Daten, die ihn betreffen. In diesem Fall genügt es, uns einen Antrag per E-Mail zu schicken.

Das Unternehmen weihnachtskarten-unternehmen ist registriert bei der französischen Datenschutzbehörde unter der Nr. 1196699.


Reklamation

Wir sind jederzeit für Sie da und bitten Sie, erforderlichenfalls  Kontakt mit uns aufzunehmen per E-Mail (siehe Rubrik "Kontakt").

Wir geben unser Bestes, um dafür zu gewährleisten, dass alle angezeigten Informationen korrekt sind. Aber wir übernehmen keine Verantwortung für Verluste oder Schäden aufgrund falscher Informationen. Wir behalten uns das Recht vor, Artikel oder Preise zu ändern ohne vorherige Hinweise. Wichtig: Die Karten werden  nicht gefaltet geliefert und müssen von Ihnen zusammengestellt werden.

Unsere Klauseln und Bedingungen unterliegen der deutschen Rechtsprechung.